Hinweis: Sollten Sie bei einer Frage oder einem Problem keine Antwort bzw. Lösung finden, steht Ihnen unser Support per E-Mail, Telefon oder Chat gerne zur Verfügung.
Fragen und Antworten
Wieso läuft mein Gerät nicht mehr synchron mit dem Service?
Diese Nachricht wird Ihnen angezeigt, wenn mindestens einer der für Ihre Sitzung generierten persönlichen CSRF-Token nicht mit dem serverseitigen CSRF-Token übereinstimmt. CSRF (Cross-Site-Request-Forgery, dt. "Website-übergreifende Anfragenfälschung") bezeichnet die Manipulation einer Webanwendung durch einen Angreifer, während das Opfer angemeldet ist.
Die Ursache der Asynchronität liegt meist in der vorzeitigen Beendigung der noch aktiven Sitzung, zum Beispiel durch das Leeren des Browser-Chaches. Aktualisieren Sie die Seite oder melden Sie sich erneut an, um einen neuen CSRF-Token zu generieren.
Wieso ist (m)eine ID ungültig?
ID's (Identifikatoren) werden verwendet, um Personen oder Funktionen zu identifizieren. Speziell bei der Registrierung, Verifizierung, Anmeldung und/oder der Änderung jeglicher Daten(-sätze) kommen ID's zur Anwendung.
Bei der Verifizierung des Kontos beispielsweise haben ID's eine begrenzte zeitliche Gültigkeit. Führen Sie den Vorgang einfach erneut aus oder kontaktieren Sie unseren Support.
Wieso erhalte ich (einen) Fehler bei der Verifizierung meines Kontos?
Entweder haben Sie Ihr Konto bereits verifiziert und erneut auf den Link in der E-Mail geklickt, oder Sie haben es versäumt, Ihr Konto innerhalb der gesetzten Frist zu verifizieren.
Führen Sie den Vorgang einfach erneut aus oder kontaktieren Sie unseren Support.
Wieso erhalte ich keine E-Mail obwohl ein Reset-Ticket registriert wurde?
In den meisten Fällen wurde entweder die E-Mail im Spam-Ordner abgelegt oder es wurden falsche Angaben gemacht. Führen Sie den Vorgang einfach erneut aus oder kontaktieren Sie unseren Support.
Wieso erhalte ich eine Fehlermeldung beim Setzen meines Passworts?
Entweder haben Sie Ihr Passwort bereits gesetzt und erneut auf den Link in der E-Mail geklickt, oder Sie haben es versäumt Ihr Passwort innerhalb der gesetzten Frist zu setzen, was zur Ungültigkeit des Links führte.
Führen Sie den Vorgang einfach erneut aus oder kontaktieren Sie unseren Support.
Wieso erhalte ich eine Fehlermeldung beim Anmelden?
Entweder haben Sie versucht, sich mit einer falschen E-Mail-Adresse oder einem falschen Passwort anzumelden, oder Sie haben Ihr Konto noch nicht verifiziert.
Falls Sie Ihr Konto noch nicht verifiziert oder die E-Mail zur Verifizierung nicht erhalten haben, können Sie die Verifizierung auch über das "Passwort vergessen"-Formular nachholen.
Wieso wurde ich plötzlich abgemeldet?
Dieser Vorgang dient Ihrer Sicherheit. Kunden, welche über längere Zeit angemeldet sind, werden nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet.
Melden Sie sich einfach erneut an oder kontaktieren Sie unseren Support.
Wieso kann ich einen Kalendereintrag nicht bearbeiten?
Sobald ein Kalendereintrag verrechnet wurde, kann dieser nicht mehr verändert werden. Diese Sperre wurde eingerichtet, damit vergangene Kalendereinträge nicht fälschlicherweise bearbeitet werden.
Sollten Sie den Eintrag dennoch abändern wollen, müssen Sie erst die jeweilige Rechnung bearbeiten bzw. löschen.
Wieso ist die ID einer Rechnung ungültig?
Entweder verfügen Sie nicht über die benötigten Rechte, da es sich nicht um eine Ihrer Rechnungen handelt, oder diese existiert nicht (mehr).
Falls Sie sich sicher sind, dass es sich um einen Fehler handeln könnte, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Support.